Ein Narzisst hat ein überwältigendes Selbstwertgefühl, glaubt, dass er etwas Besonderes oder Einzigartiges ist und denkt, dass andere auf jeden seiner Wünsche eingehen sollten. Sie erwarten in unangemessenem Maße eine Bevorzugung und nutzen möglicherweise ihre Mitmenschen zu ihrem eigenen Vorteil aus. Menschen mit Narzissmus neigen dazu, andere zu lügen, zu manipulieren und zu verletzen. Sie haben ein starkes Verlangen danach, geliebt zu werden, und sie finden Wert nur in denen, die ihnen diese Aufmerksamkeit schenken. Sie sind sich der Bedürfnisse und Gefühle ihrer Mitmenschen nicht bewusst und handeln oft arrogant, aggressiv oder wütend, wenn sie nicht bekommen, was sie wollen.

Obwohl Narzissten charmant und schmeichelhaft sein können, sind sie nicht in der Lage, in Beziehungen eine gesunde Gegenseitigkeit zu zeigen. Ihnen fehlt Empathie, was bedeutet, dass sie die Perspektive und Gefühle ihrer Mitmenschen nicht verstehen, erklärt Walfish. Sie erkennen nicht, dass ihr Verhalten die Menschen um sie herum verletzt und sind nicht bereit, es zu ändern.

Eine Beziehung mit einem Narzissten zu beenden ist eine Herausforderung, aber für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden notwendig. Es ist wichtig zu erkennen, dass Sie nicht kontrollieren können, wie ein Narzisst Sie behandelt, aber Sie können Maßnahmen ergreifen, um sich vor seinen Manipulationen und toxischen Verhaltensweisen zu schützen. Seien Sie bereit für einen Kampf – sie werden alles in ihrer Macht Stehende tun, um Sie auf Distanz zu halten, einschließlich Charmeoffensiven („Love Bombing“) und Drohungen. Es ist am besten, ruhig und respektvoll mit ihrem Verhalten umzugehen. Wenn sie sich jedoch immer noch nicht rühren, sollten Sie erwägen, sie in den sozialen Medien zu blockieren oder bei etwaigen Sorgerechtsübergaben Freunde bei sich zu haben. narzisst

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *