Aktivitäten Gardasee
Die Gegend um den Gardasee ist einer der größten Seen Norditaliens und voller bezaubernder Städte und einzigartiger kultureller Aktivitäten, die alle Besucher begeistern werden. Von Wanderwegen, die auch für Spaziergänger geeignet sind, bis hin zu Canyoning-Abenteuern für fortgeschrittene Entdecker – die Auswahl ist hier endlos.
Am nördlichen Ende des Sees liegt Riva del Garda. Ein Spaziergang durch die Altstadt mit ihren Plätzen und traditionellen Hotels in der Nähe des Seeufers ist eine wunderbare Möglichkeit, ein paar Stunden zu verbringen. Aktivere Reisende bevorzugen vielleicht eine Wanderung hinauf zur historischen „Bastione“ – obwohl dies ein steiler halbstündiger Spaziergang ist und für Menschen mit eingeschränkter Mobilität schwierig sein könnte. Windsurfer und Kletterer kommen im benachbarten Torbole und Arco voll auf ihre Kosten.
Ein weiteres Highlight ist die schöne Hafenstadt Desenzano. Es gibt kaum einen malerischeren Eingang in eine Stadt, als den Wassergraben auf einer Zugbrücke zu überqueren und den Vorhof eines Schlosses zu betreten, das aussieht, als wäre es für eine Filmkulisse gebaut worden. Wandern Sie zum Schloss aus dem 16. Jahrhundert hinauf, um die Aussicht auf die Uferpromenade zu genießen, und besuchen Sie anschließend den Wochenmarkt, um ein paar Souvenirs zu kaufen, bevor Sie zu Ihrem Hotel zurückkehren.
Eines der einzigartigsten Dinge, die man am Gardasee unternehmen kann, ist ein Spaziergang zur Isola San Biagio. Es handelt sich um eine kleine Insel, zu der man vom Ufer aus über einen Wasserstreifen laufen kann. Auf der Insel gibt es eine Bar und einen kleinen Imbissstand sowie einen Strand. Der Eintritt ist kostenpflichtig, aber es ist ein toller Ort für Kinder und Familien. Aktivitäten gardasee